Dreikönigschießen Schützenverein Wildbad 2023

Am vergangenen Dreikönigstag führte der Schützenverein Wildbad sein traditionelles Dreikönigschießen durch. Geschossen wurde mit Kleinkaliber auf 50m auf eine Festscheibe.

Die Festscheibe wurde von Rüdiger Ruff, dem letztjährigen Gewinner des Dreikönigschießens gestiftet. Der Stifter legt auch das Ziel fest, das nicht in der Mitte der Scheibe liegen muss. Traditionell stiftet der Gewinner der Scheibe immer die Scheibe fürs nächste Jahr. Gewinner der diesjährigen Scheibe war Irmgard Treiber. Sie lag mit Ihrem Treffer am nächsten beim gewählten Ziel.

Schützenmeister Herbert Munde war für die Bekanntgabe des Siegers zuständig. Er lobte bei seiner Rede die zahlreiche Teilnahme und bedankte sich bei den Teilnehmern. Der Ausklang des Nachmittags gestaltete sich mit Kaffee und Kuchen und fand so einen gemütlichen Abschluss.

Von links: Schützenmeister Herber Munde, Irmgard Treiber, Oberschützenmeister Rainer Grünwedel